Skip to content

Professional Student
Dein Einstieg ins Berufsleben.

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die uns unterstützen und gemeinsam die Zukunft gestalten. Unser Programm Professional Student bietet Dir die Chance, sich vom Studenten bis in eine Führungsposition zu entwickeln.

Du erwirbst wertvolle Fähigkeiten, kannst dich persönlich weiterentwickeln und erlebst einen problemlosen Berufseinstieg. Schritt für Schritt setzt du Deinen Karriereweg bei INTERVISTA fort.

Die Bereiche Consulting, Entwicklung Frontend, Entwicklung Backend, QS und Service & Betrieb bieten die Möglichkeit, in die verschiedenen Bereiche reinzuschnuppern.

Interesse: Dann ist unser Programm genau das Richtige für Dich.

team.png

Kurzporträt unseres Studenten Sven

thema-icon-22x
sven-portraet.jpg

Sven jobbte um sein Informatikstudium zu finanzieren. Neben dem Studium verkaufte er in einem Sportgeschäft Laufschuhe. Aus seiner Zeit als Leistungssportler hatte er Stehvermögen und Durchsetzungsstärke verinnerlicht. Für das Berufsleben ein wichtiges Rüstzeug.

Mit Blick auf das Zwischenziel Bachelor meisterte er erste Job-Interviews bei kleineren und größeren IT-Unternehmen. Seine Soft-Skills und die Bereitschaft zu lernen wurden dort nicht gewürdigt. Nur die fehlende Berufserfahrung wurde bemängelt.

Auf der Suche nach einer Stelle für sein Pflichtpraktikum wurde ihm von einem Bekannten nahegelegt sich die  INTERVISTA anzuschauen. Hier war alles anders.  Bei dem besonderen INTERVISTA Teamspirit ist der Mensch, seine Motivation und Leistungsbereitschaft wichtig. Svens "soft skills" wurden jetzt gewürdigt. INTERVISTA hat langjährige Erfahrung bei der Begleitung von Studenten vom Studium bis ins Berufsleben.

In der Regel ist es hier üblich, dass Studenten den nahtlosen Übergang zur unbefristeten Festanstellung schaffen. Heute unterstützt Sven unsere Qualitätssicherung im INTERVSTA Team.

Unsere Teilbereiche

thema-icon-22x

Frontend-­­Ent­wicklung

Backend-­Ent­wicklung

Consulting & Prozess­analyse

Service & Betrieb

Qualitäts­sicherung

Bewirb Dich

thema-icon-22x

Verstärke unser Team von INTERVISTA und nutze die Chancen, die ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bieten kann. Wir suchen Teamplayer, die kurze Entscheidungswege und eine agile Mannschaft zu schätzen wissen.

Abschlussarbeit im Unternehmen

thema-icon-22x

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir jedem Studenten die Chance einzuräumen seine Bachelor,- Master oder Diplomarbeit im Unternehmen zu schreiben.

Fragen & Antworten

thema-icon-22x

Wie kann ich Teil des Programms Professional Student werden?


Das Programm Professional Student von INTERVISTA bietet Studierenden die Möglichkeit, sich wertvolle Qualifikationen und Fähigkeiten anzueignen, Erfahrungen bei INTERVISTA zu sammeln und an aktuellen Themen mitzuarbeiten. 
In Projektteams lernt der Programmteilnehmer wichtige Fähigkeiten wie Teamwork und Projektmanagement. Professionelle Mentoren beraten und unterstützen die Professionell Student. So  gewinnst Du einen Einblick in die Arbeitswelt der IT-Branche.

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen sollte ich einreichen?

Jeder Bewerber kann sich online bewerben. Bitte sende uns einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben. Für Rückfragen stehen wir Dir unter karriere@intervista-ag.de zur Verfügung. 


Welche Voraussetzungen muss ein Professionell Student erfüllen?

Wenn Du Dich für das Programm Professionell Student bewerben willst, solltest du folgende Kriterien erfüllen:

Du absolvierst einen technischen Studiengang oder Informatikstudium und hast noch mindestens ein Jahr bis zu Deinem Abschluss. Oder Du traust es Dir zu, es als Quereinsteiger bei INTERVISTA zu schaffen.

Ich würde das Unternehmen gern vorab kennenlernen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wir bieten interessierten immer gern an auf einen Kaffee oder Tee vorbei zu kommen um uns kennen zu lernen. Wir zeigen die Räumlichkeiten und unsere Arbeitsplätze.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Programm habe?

Wende Dich an Deinen Vorgesetzten oder Mentoren und Du erhältst die nötige Hilfestellung.  Aber auch jeder andere Kollege steht Dir für Auskünfte zur Verfügung. Denn es gilt: Wer das Fragen unterlässt kann niemals sein Optimum erreichen.

Welche Bereiche gibt es, in den ich arbeiten könnte?

Du bekommst einen Einblick in unsere fünf Bereiche:  Frontend-Entwicklung, der Backend-Entwicklung, und im Consulting. Dazu kommen Service, Betrieb und die Qualitätssicherung.

Wir finden vorab in einem Gespräch heraus wo du glaubst das deine Stärken liegen. Wir entwickeln dann individuellen einen Plan mit Dir. Das Ziel ist es in allen Bereichen mal zu „schnuppern“.

Habe ich eine Chance nach meinem Studium von INTERVISTA übernommen zu werden?


Wir bereiten Dich durch unsere Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen auf eine zukünftige Anstellung vor. Viele unserer Kollegen haben erfolgreich den Weg vom Studenten zum Angestellten gemeistert.

Wir sind überzeugt von unserem Ansatz und sind stolz darauf das fast ¼ aller Angestellten diesen Weg gegangen sind.

Wie sind die Arbeitszeiten und wie flexible kann ich sie mir einrichten?

Ob vier Tage in der Woche halbtags oder Donnerstag und Freitag den ganzen Tag: als Werkstudent bei INTERVISTA kann in der Regel flexibel über die Arbeitszeit entschieden werden. Wir wissen, im Studium gibt es auch Phasen des intensiven Lernens und des Vorbereitens auf Prüfungen und Hausarbeiten. Zusammen mit dem jeweiligen Mentor oder Mentorin sowie dem Team werden wir immer eine gemeinsame Lösung finden.