Pressemeldungen - Intervista begleitet Außenminister Steinmeier nach Indien

20 Nov 2008

Matthias Stauch, Vorstand der INTERVISTA AG und Vorstand des Verbandes TelematicsPRO e.V., nahm als Mitglied der Wirtschaftsdelegation an der Reise von Außenminister Steinmeier nach Indien teil, bei der es auch um den weiteren Ausbau deutsch-indischer Wirtschaftsbeziehungen ging, die sich in den letzten drei Jahren dynamisch entwickelt haben.

Indien zeigte großes Interesse an deutscher Technologie, besonders im Energie- und Umweltsektor und der IT-Industrie. Ein „Deutsches Haus der Wissenschaft“ soll die deutschen wissenschaftlichen Institutionen bündeln, um eine intensivere Kooperation bei Forschung und Wissenschaft zu ermöglichen.

In Bangalore, dem IT-Zentrum von Indien, wiesen die deutschen Wirtschaftsvertreter auf die Defizite wie bürokratische Vorschriften und mangelnde Infrastruktur auf dem indischen Markt hin.“

Die Wirtschaftsdelegation repräsentierte einen Querschnitt deutscher Unternehmen. Es waren neben INTERVISTA weitere namhafte Unternehmen vertreten, wie CapGemini, BASF, EADS, Metro Group und Lufthansa.

Über INTERVISTA AG

INTERVISTA entwickelt u.a. das mit dem INNOVATIONSPREIS 2005 prämierte System „PICOS“ www.picosweb.de und auch weltweit echte Highlight-Innovationen: z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle!

Die Kernkompetenz des Innovationspreis-Trägers liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit großen, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.

INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgeschäft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind unsere Spezialität. Komplette Lösungen sind schon nach 4
bis 8 Wochen einsatzfähig!

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Prozeßoptimierung und –automatisierung. Wir sind technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.

Branchenauszug: öffentliche Auftraggeber, Energy, Mobility-Management, Telco & Mobilfunk, Retail / Handel / Vending-Machines und Call-Center

Weitere Innovationen von INTERVISTA finden Sie unter www.intervista.ag.

INTERVISTA AG – Success Solutions
Pünktlich, kalkulierbar, zuverlässig!

Über INTERVISTA AG

bis 8 Wochen einsatzfähig!

Weitere Innovationen von INTERVISTA finden Sie unter www.intervista.ag.

INTERVISTA AG – Success Solutions
Pünktlich, kalkulierbar, zuverlässig!