Pressemeldungen - Software-Startpaket für Mobilfunker und Mobilfunk-Discounter (MVNOs)!

6 Dez 2007

Software-Startpaket für Mobilfunker und Mobilfunk-DiscounterWer plant, einen Mobilfunk-Discounter bzw. Mobile Virtual Network Operator (MVNO oder virtuelles Mobilfunkunternehmen) zu starten, sein bestehendes Providersystem zu erneuern oder generell neue Produkte mit Tarifen und validierten Kundendaten direkt oder indirekt zu verkaufen, ist nun bei INTERVISTA richtig.

Die INTERVISTA AG, das Systemhaus für optimierte Mobilfunktechnologien bietet ab sofort diesen Unternehmen ein Software-Startpaket, das einen schnellen Einstieg in dieses lukrative Marktsegment ermöglicht. Die wesentlichen Bausteine der Software Geschäftsausstattung für virtuelle Mobilfunkunternehmen stehen nun zur Verfügung.

Software-Startpaket für Mobilfunker und Mobilfunk-Discounter (MVNOs)!

Auch die Erneuerung oder der Ausbau bestehender Providersysteme oder der direkte oder indirekte Verkauf neuer Produkte mit Tarifen und validierten Kundendaten: Alle wesentlichen Bausteine des INTERVISTA Software-Geschäftsaustattung stehen nun für alle Mobilfunkunternehmen zur Verfügung. Das Potsdamer Softwarehaus hat seine Kompetenzen und Produkte zu einem einzigartigen Startpaket zusammen gefasst, das alle wesentlichen Aufgaben eines Mobilfunk-Discounters bzw. MVNOs übernimmt:

• Order-Entry: Auftragserfassung, Auftragseingang, Plausibilisierung, Aktivierung, Anbindung an Händler, Vertrieb, Au?endienst, CallCenter etc.
  • Unternehmensweite Datenbank: Die xCIM (extended Corporate Information Model) ist ein unternehmensweites Datenmodell, welches alle unternehmenskritischen Daten bündelt und durch einen geordneten Datenaustausch für die Distribution der Prozesse und Informationen sicherstellt.
  • Zahlungsverfahren: Prepaid-Zahlungssystem, einfach, sicher und mit Zahlungsgarantie mit bundesweit 2000 Vertriebstellen
  • Handyortung: Handyortung in alle deutschen Netze mit Deutschlands gr??ter Ortungsplattform.

Weitere Informationen zum MVNO-Startpaket erhalten Sie direkt vom Vertrieb.

Natürlich ist dieses Paket nicht nur für virtuelle Mobilfunkunternehmen geeignet, sondern auch zur Erweiterung, Optimierung oder Konsolidierung für bestehende Systemlandschaften von Providern und Mobilfunkunternehmen geeignet. INTERVISTAs langjähriges Know-How in der Mobilfunkbranche, aus Prozessoptimierung und Automatisierung ermöglicht ein gro?es Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, von Prozessdokumentation und Optimierung bis hin zu DMS-Archiv-Lösungen. „Die Nutzung des Mobilfunk-Starterpaketes ermöglicht es jetzt virtuellen Mobilfunkunternehmen und Providern, Mobilfunkprodukte schnell und flexibel am Markt zu platzieren“, so Vorstand Matthias Stauch zur Einführung des Softwarepaketes.

Wie im Mobilfunk üblich, sind Einsatzszenarien ab 4 Wochen Standard.

Das MVNO-Startpaket besteht aus: WebActive 2.0 lite, AMPpay™, diCOS – HANDYORTUNG ALS WEBSERVICE! Sowie in der Enterprise Version auch die Grundanlage einer xCIM.

Das Startpaket ist bereits ab 25.000 Euro erhältlich!

Über INTERVISTA:

Das Innovationsunternehmen INTERVISTA entwickelte nicht nur die Handy-Ortungplattform „piCOS“ (www.picosweb.de), sondern auch eine weltweit echte Highlight-Innovationen wie z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle.
Besonders im Mobilfunk und Festnetz hat INTERVISTA langj?hrige Erfahrungen im Bereich Order-Entry (Auftragsaktivierung), Plausibilisierung, Datennormierung und Risk-Management. Die mit dem INNOVATIONSPREIS 2007 ausgezeichnete Auftrags-aktivierungsplattform WEBACTIVE 2.0 für den Telekommunikationsmarkt ist besonders hervorzuheben.

Beliebige H?ndlerhierachie, Customer-Self-Care, flexible Module und belastbare, skalierbare Systemarchitektur machen diese Plattform für Distributoren, Reseller, Filialbetriebe und Netzbetreiber sowie MVNOs interessant.

Die Kernkompetenz des mehrfachen Innovationspreis-Tr?gers INTERVISTA liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit gro?en, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen au?erdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.
INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgesch?ft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind die Spezialit?t des innovativen Softwarehauses. Komplette Lösungen sind schon nach 4 bis 8 Wochen einsatzfähig! Die zügige Projektarbeit und erwiesene Budget- und Termin-Treue ist das Credo von INTERVISTA.

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Proze?optimierung und -automatisierung. technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.
Branchenauszug: öffentliche Auftraggeber, Energy, Mobility-Management, Telco & Mobilfunk, Retail / Handel / Vending-Machines und Call-Center

INTERVISTA AG – Success Solutions
Püktlich, kalkulierbar, zuverlässig!

Weitere Informationen zum MVNO-Startpaket erhalten Sie direkt vom Vertrieb.

Wie im Mobilfunk üblich, sind Einsatzszenarien ab 4 Wochen Standard.

Das Startpaket ist bereits ab 25.000 Euro erhältlich!

Über INTERVISTA:

INTERVISTA AG – Success Solutions