Pressemeldungen - SMS „apo“ an 22833: Apotheken-Notdienst mit piCOS – Handyortung

10 Dez 2008

Über die Handyortung piCOS der INTERVISTA AG senden Nutzer von Handys und anderen Mobil-Geräten nur eine SMS mit dem Wort „apo“ an die Notdienstnummer 22 8 33. Der Kunde gibt per SMS die Zustimmung für seine Ortung und erhält die Daten der nächstgelegenen Notdienst-Apotheke! Eine schnelle und einfache Lösung für Hilfesuchende.Die neue bundesweite Apotheken-Notdienstnummer 22 8 33 kann jetzt auch per Handy bequem und einfach erreicht werden, wie der Diensteanbieter ABDA (Bundesapothekenkammer) mitgeteilt hat.

Über die Handyortung piCOS der INTERVISTA AG senden Nutzer von Handys und anderen Mobil-Geräten nur eine SMS mit dem Wort „apo“ an die Notdienstnummer 22 8 33. Der Kunde gibt per SMS die Zustimmung für seine Ortung und erhält die Daten der nächstgelegenen Notdienst-Apotheke! Eine schnelle und einfache Lösung für Hilfesuchende.Über die Handyortung piCOS der INTERVISTA AG senden Nutzer von Handys und anderen Mobil-Geräten nur eine SMS mit dem Wort „apo“ an die Notdienstnummer 22 8 33. Der Kunde gibt per SMS die  Zustimmung für seine Ortung.

Nach der Lokalisierung des Handynutzers über piCOS erhält er eine SMS mit Informationen der zwei nächstgelegenen Apotheken: Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer. Eine schnelle und einfache Lösung für Hilfesuchende.

Dieser mobile Dienst wird bundesweit einheitlich mit 69 ct / Min / SMS berechnet. Er wird derzeit für Handys mit Verträgen mit den  Netzbetreibern T-Mobile, eplus, Vodafone und O2 angeboten.

Über INTERVISTA:

Das Innovationsunternehmen INTERVISTA entwickelte nicht nur die Handy-Ortungsplattform „piCOS“ (www.picosweb.de), sondern auch eine weltweit echte Highlight-Innovationen wie z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle.

Besonders im Mobilfunk und Festnetz hat INTERVISTA langjährige Erfahrungen im Bereich Order-Entry (Auftragsaktivierung), Plausibilisierung, Datennormierung und Risk-Management. Die mit dem INNOVATIONSPREIS 2007 ausgezeichnete Auftrags-aktivierungsplattform WEBACTIVE 2.0 für den Telekommu-nikationsmarkt ist besonders hervorzuheben.

Beliebige Händlerhierachie, Customer-Self-Care, flexible Module und belastbare, skalierbare Systemarchitektur machen diese Plattform für Distributoren, Reseller, Filialbetriebe und Netzbetreiber sowie MVNOs interessant.Über die Handyortung piCOS der INTERVISTA AG senden Nutzer von Handys und anderen Mobil-Geräten nur eine SMS mit dem Wort „apo“ an die Notdienstnummer 22 8 33. Der Kunde gibt per SMS die  Zustimmung für seine Ortung.

Über INTERVISTA: