Pressemeldungen - miCOS – GPS-Ortungs-System jetzt am Markt verfügbar

4 Nov 2010

Picotrack, Picotrack - GPS-Ortung im WestentaschenformatDie ARD be­rich­te­te in ihrem Mittags­magazin vom 27. Ok­to­ber 2010 über neue Ent­wick­lungen zur Ortung von Personen über GPS. Für eine von einer Univer­sität entwickelte Lö­sung wurde eine Markt­ein­füh­rung für März 2011 ver­sproc­hen. Die ARD hat­te dabei über­sehen, dass bereits seit Mona­ten ein bestens funktio­nie­ren­des GPS-Ortungs­system am Markt ver­füg­bar ist: Das „miCOS“ GPS-Or­tungs-Sys­tem von Intervista AG in Pots­dam.

Mit „miCOS“ (Anmeldung unter: http://www.micosweb.de) kann der Nutzer jetzt problemlos, schnell und preiswert eine GPS-Ortung vornehmen. Der Standort des GPS-Gerätes, mit einer SIM-Karte und Handy-Software ausgestattet, wird ermittelt und das GPS-Gerät sendet die ermittelten Geokoordinaten an das miCOS-Ortungssystem.

Die Akzeptanz von Ortung und Lokalisierung, ob über Handy oder ein GPS-Gerät, wächst durch immer neue Nutzungsmöglichkeiten. Die anfänglichen Vorbehalte wie Überwachung und Ausspähung sind durch den offenkundigen Nutzen zunehmend einem gesunden Pragmatismus der Nutzer gewichen.

Nicht nur für Kinder, Familienangehörige, Freunde, Senioren oder Außendienstmitarbeiter wird die Lokalisierung über Handy inzwischen sinnvoll eingesetzt. Die Ortung von GPS-Geräten erweitert die Anwendungen noch einmal erheblich.

Vor allem für Senioren in stationärer Pflege oder Demenzkranke mit einem GPS-Gerät bietet die GPS-Ortung neue Bewegungsfreiheit und höhere Lebensqualität. Das Betreuungspersonal hat die Möglichkeit, den Bewegungsradius ihrer Senioren sicher im Auge zu behalten.

Dazu kann GPS-Ortung auch für Tiere, Gebäude und für alle mobilen Wertsachen wie Autos, Boote, Baumaschinen eingesetzt werden.
Das System „miCOS“ unterstützt die gängigsten GPS-Geräte am Markt: Skymaster, SkyTrack, Teltonica FM2200, Telic, Car Guard GPS Pager und Ampire TVM800.
Das „miCOS“ GPS-Ortungs-System liefert Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand.