Das INTERVISTA Management

Die Crew

Matthias E. Stauch, Vorstandsvorsitzender

Matthias StauchNach 11 Jahren als freier Unternehmensberater, mit den Schwerpunkten Marketing und IT, wurde er 2000 zum Vorstandsvorsitzenden der mitgegründeten INTERVISTA AG bestellt. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Volkswirtschaft.

Weitere Aktivitäten

Reinhard Irsigler, Vors. des Aufsichtsrates

Reinhard IrsiglerStudierte Informatik an der TU Berlin und an der UC Santa Barbara. Wissenschaftlicher Angestellter im Hahn-Meitner-Institut Berlin. 10 Jahre Geschäftsführer im CAD-Unternehmen System Consult Berlin/München. Danach Gründung und Leitung einer Firma für Order-Management und CRM-Software für den Mobilfunkmarkt, TeraCom GmbH. Nun Aufsichtsratsvorsitzender der im Jahr 2000 mitgegründeten INTERVISTA AG.

Dr.-Ing. Peter Tabeling, Prokurist, Leiter des Geschäftsbereiches Consulting

Dr.-Ing. Peter TabelingPeter Tabeling studierte Elektrotechnik (Digitaltechnik) an der Technischen Universität Kaiserslautern und promovierte dort auf dem Gebiet verteilter und transaktions-verarbeitender Systeme. Er hat mehrere Jahre Erfahrung in der Analyse und Modellierung komplexer IT Systeme, u.a. bei SAP (R/3), Sage und Siemens. Vor seinem Wechsel zur INTERVISTA AG war er als Assistant Professor am Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik an der Universität Potsdam tätig, wo er sich in Lehre und Forschung mit der Architektur und Modellierung von IT-Systemen befasste. In dieser Zeit wirkte er auch bei der Entwicklung der Fundamental Modeling Concepts (FMC) und dem Aufbau des Institutes mit.

Peter Tabeling ist Autor und Co-Autor mehrerer Fachbücher sowie weiterer Veröffentlichungen, darunter das Lehrbuch „Softwaresysteme und ihre Modellierung“ (Springer Verlag) und das Buch zu FMC: “Fundamental Modeling Concepts” (Wiley and Sons). Er engagiert sich in Programmkomitees internationaler Konferenzen und ist Mitglied der Gesellschaft für Informatik sowie des Editorial Boards der IAENG Engineering Letters. Im Frühjahr 2007 wurde er als Fachexperte in den Querschnittsfachausschuss “Modellierung” der Gesellschaft für Informatik berufen.